Die Qual der Wahl
Bengal Feuer? Donnerschlag? Dr. Kracher? Kanonenschlag? Ach, am besten alle... ;) Guten Rutsch!
Labels: ego
Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.
Bengal Feuer? Donnerschlag? Dr. Kracher? Kanonenschlag? Ach, am besten alle... ;) Guten Rutsch!
Labels: ego
Labels: China
Vorgestern Klassentreffen gehabt. Erstaunlich entspannt gewesen.
Labels: ego
Und ich dachte, ich hab Urlaub... nur am rennen, organisieren, backen, einpacken und viel zu wenig Zeit für alles... frohes und hoffentlich stressfreies Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Labels: ego
Das Wunder im Pullunder ist auferstanden und hat Ilmenau gestern Abend als Jesus mit Oma Marias Wanderzirkus besucht. Wer wunderbar sinnentleerte Geschichten, ein "Feuerwerk glücklichen Leerguts", erleben und den Verkündungen des Ersten Buch Schuberts lauschen möchte, hat dazu noch bis 28.12. Gelegenheit, hier gibts die Termine.
Labels: "olaf schubert", betroffenheitslyrik
Das mit dem Heiraten ist so eine Sache in China. Überhaupt erstmal den richtigen Mann zu finden ist trotz Millionen männlicher Singles gar nicht so einfach. Und bevor man überhaupt daran denken kann, wie Paare im Westen zu heiraten, steht man vor einer großen Hürde: der Familie.
Labels: China
A Ming ist Student an der Dongguan University of Technology in der Provinz Guangdong. Er bekommt 1500 Yuan Taschengeld im Monat, studiert fleißig und hat eine Freundin. Und genau die ist sein Problem: er ist froh, überhaupt eine Freundin zu haben angesicht Millionen von Singles in China. Dummerweise stammt sie aber aus einer wohlhabenden Familie und ist einigen Luxus gewöhnt. Für A Ming bedeutet das: mehrere Nebenjobs, damit er sich und seiner Freundin ihren relativ aufwändigen Lebensstil ermöglichen kann. Denn natürlich übernimmt immer er die Rechnung, wenn sie ausgehen, das ist so üblich in China. Natürlich bringt er ihr Blumen und Schokolade mit, auch so üblich. Und selbstverständlich überhäuft er sie mit Geschenken, ebenfalls so üblich. Weil es zu Weihnachten etwas ganz Besonderes sein soll, eine Platinkette, hat er noch ein paar Jobs mehr angenommen und arbeitet jetzt unter anderem als Handyverkäufer und Tutor.
Labels: China
Erfinderisch und flexibel sind sie ja, die Shanghaier. Wenn das Geld für den Nachtclub nicht reicht, schnappt man sich einfach ein Radio oder den Kassettenrecorder, geht mit Freund oder Freundin oder Ehepartner runter zum Pool und tanzt eben dort. Und mehr Platz ist dort auch ;)
Labels: China