Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Sonntag, September 20, 2009

China seltsam #166: Zahlensymbolik

Dass die Chinesen jeder Zahl eine bestimmte Bedeutung zuweisen, wusste ich ja schon. Gerade Zahlen sind weiblich, ungerade männlich, 4 ist eine absolute Unglückszahl, die 8 dafür die Beliebteste usw. Was ich allerdings noch nicht wusste ist, dass bestimmte Zahlenkombinationen ebenfalls eine bestimmte Bedeutung haben.

So ist es zum Beispiel eine denkbar blöde Idee, eine Telefonnummer oder ein Nummernschild mit der Zahlenkombination 514 zu akzeptieren und sich noch darüber zu freuen, dass man dafür viel weniger ausgegeben hat als gedacht - die Kombination bedeutet nämlich "ich will sterben". Vorsicht auch bei Nummernkombinationen wie 250 (Blödmann), 520 (ich liebe Dich), 7456 (Leck mich am ...), 1487561 (Nimmst Du Drogen?) usw. Mehr Infos und weitere interessante Beispiele bei Björn.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home