Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Mittwoch, Mai 31, 2006

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Unglaublich, während Sibirien sommerliche Temperaturen genießt und selbst im winterlichen Australien 20° - 29° gemessen werden, schneits bei uns! Ich wandere aus...

Samstag, Mai 27, 2006

Wann wirds mal wieder richtig Sommer...


Zugegeben, eigentlich haben wir ja noch nicht so richtig Sommer, aber wenn ich aufs Thermometer schaue, bekomme ich das große Frösteln... und der Regen geht mir mit mittlerweile auch ganz schön auf den Geist. Man hat schon gar nicht mehr das Gefühl, dass da was vom Himmel fällt, überall gluckert und plätschert und rinnt und tropft es. Nein, das macht keinen Spaß mehr, da kann der Flieder draußen noch so duften...

seltsam

Letztens im Bus:
Zwei Jungs kommen von der Schule, steigen ein, unterhalten sich. Sie scheinen sich gut zu verstehen. Dann sagt der Eine zum Anderen: "Du, ich mag dich richtig gern". Schweigen. Der Andere schaut ihn an. "Also nicht dass du das falsch verstehst, ich bin nicht schwul oder sowas." Erleichtert atmet der Andere auf. "Ja, wir verstehen uns ziemlich gut."
Schon komisch, als ich klein war, hab ich auch anderen Kindern gesagt, dass ich sie gut leiden kann. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, dass das irgendwie seltsam sein könnte...

forever young

gefunden in Oles wirrer Welt:
"Sich im Alter wieder jung fühlen zu können, ist manchmal ein zweischneidiges Schwert. Das erfrischende Jungbrunnengefühl, das juvenile Prickeln zerbarst in Hildesheim letzte Woche in tausend Scherben. Vielleicht heißt sie Rita, vielleicht auch nicht, aber sie ist 68. Vielleicht hatte sie Kuchen gekauft, vielleicht auch nicht, aber sie fuhr ihre 92-jährige Mutter besuchen. Und die empörte sich aufs Äußerste über die wilden Männergeschichten ihrer fast 70-jährigen Tochter. Sowas ziemt sich ja nicht. Und was tut Muttern in diesem Fall? Richtig. Sie ruft das Jugendamt an, damit die ihre Tochter wieder auf den rechten Pfad der Tugend zurückführen. Das Jugendamt war sich nach Auskunft der Presse aber mindestens unsicher, inwiefern dieser Fall in ihren Zuständigkeitsbereich fiel."

Forever young, I wanna be forever young... ;)

Deutschland sucht den Ärgerbär



Weil wir ja schon den Superstar, Superkicker, schrägsten Fanartikel, Miss Anorexia und ähnliche Wunderdinge gefunden haben, suchen wir heute mal den Ärgerbären.

Nun traut sich mal ein Bär nach 170 Jahren wieder nach Bayern und dann das. Statt sich darüber zu freuen, jagen ihn die Einwohner, wollen ihn töten oder zumindest ein bischen beschießen. Aus Sicherheitsgründen natürlich, weil er "außer Rand und Band" sei.
Also mal ehrlich, jeder bekommt mal Hunger und weil ja niemand kommt und dem Bärchen was zu fressen hinstellt, muss er sich's halt selbst holen. Ist doch klar. Wenigstens hat der Ede den Schnappauf zurückgepfiffen, nur hätte er sich vielleicht nicht zum Thema Problembär äußern sollen...

Indianer "Kleines Bein" scheint da seine eigene Theorie zu haben, warum der Bär nun gerade in Deutschland auftaucht und wie man das Tier fangen kann: "Er braucht Bärwurz. Ein Heilkraut. Er muss seine Galle damit reinigen. [...] Er kam aus Slowenien über Österreich nach Deutschland, weil er hier Medizin suchen will. [...] Erst muss man den Bären finden, dann kann man Honig auslegen." Ach nee.

Sonntag, Mai 21, 2006

Clip der Woche 2/06

I love candy ;)

gar nicht angestaubt...


Gar nicht angestaubt war die "Lange Nacht der Museen" Freitag Abend in Erfurt. Aus mehreren Gründen:

Zum Einen gab es sehr unterschiedliche und interessante Ausstellungen zum Ansehen und Mitmachen wie zum Beispiel die Ausstellung "Ist der Ball rund?" mit Improtheater und Kickerturnier oder die sehr niedliche Ausstellung "Von Katzen und Menschen", die auch MiezMiez sehr erfreut hat...

Zum Anderen goß es zeitweise in Strömen oder der Wind zerstörte die kunstvoll in stundenlanger Kleinarbeit gefertigten Frisuren diverser Damen, die ihrerseits schon etwas angestaubt wirkten... ;)

Was bleibt da? Sich mit einem Eis einen spätabendlichen Spaziergang über den Domplatz gönnen um dann im Dubliner zu versacken... War schön, gerne wieder :)

Montag, Mai 15, 2006

stop the birth rate decline



Während in Deutschland um Elterngeld und Familienförderung gefeilscht wird, begegnet Japan dem Problem Geburtenrückgang auf ganz eigene Weise... ;)

The Joy of Painting

Nachdem ich meine Umwelt und mich heute künstlerisch... ähm... beglückt habe, beschließ ich den Tag mit meinem Guru, Bob Ross, n8 :)

Sonntag, Mai 14, 2006

Clip der Woche

Ich probier mal, hier regelmäßig was einzustellen... Einen schönen Muttertag :)

Wii...?

Revolution has a new name! Wii...? Kein Scherz, so heißt Nintendos nicht ganz neue Spielkonsole... sehr sehenswert auch der Comic zum Thema ;)

Sonntag Nachmittag in einer WG



Es hat geregnet ;)

white is beautiful

Und da sind sie wieder, die Brathühnchen. Die Bräune gibts frisch von der Sonnenbank. Oder aus der Tube. Oder sie ist hart erkämpft, in stundenlangen Grillsessions im Freibad oder am See. Eine chinesische Freundin fragte mich mal:

Freundin, verwundert:
Sag mal, warum gibts bei euch so viele Cremes mit Selbstbräuner?

Zehpunkt, erstaunt:
Na weil die Leute halt braun sein wollen und sich nicht Jeder in die Sonne legen mag.

Freundin, verunsichert:
Aha. Dann habt ihr hier wohl keine Bleichcreme?

Zehpunkt, noch erstaunter:
Für die Zähne? Klar!

Freundin:
Nein, für die Haut!


Wie war das, white is beautiful?

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt...


Heute endete die 31. Internationale Thüringenrundfahrt der U23. Aus Sicht der Radsportler war das toll:

"Die 31. Internationale Thüringenrundfahrt der U23 findet vom 9.-14. Mai 2006 statt. Die Thüringenrundfahrt ist eine internationale Radsportgroßveranstaltung mit Weltcupstatus."

Aha. Großveranstaltung. Das erklärt warum mehr Polizisten als Sportler auf der Straße waren. Per Mannschaftswagen, Einsatzwagen, Motorrad. Und zu Fuß. Und warum die komplette Innenstadt seit dem Morgen komplett gesperrt war. Auch für den Postmann.

Donnerstag, Mai 04, 2006

Ich bin ein Geist

Im Ernst, ein Akademischer, um genau zu sein. Ich helfe anderen Leuten, ihre Arbeiten zu schreiben. Seltsam ist dann nur, wenn ich für Andere mache, was ich eigentlich für meine eigene Diplomarbeit erledigen müsste... wobei wir wieder beim Thema "eigentlich müsste ich mal wieder..." wären... ;)

Eigentlich müsste ich mal wieder...

Was man nicht eigentlich mal wieder alles müsste... Fenster putzen, zum Beispiel. Oder jemanden ganz Wichtiges anrufen. Oder härter arbeiten, damit man doch noch das Diplom bekommt, irgendwann. Eigentlich gibt es doch niemanden, der nicht eigentlich mal wieder was müsste. Warum nur?