Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Samstag, Mai 27, 2006

Deutschland sucht den Ärgerbär



Weil wir ja schon den Superstar, Superkicker, schrägsten Fanartikel, Miss Anorexia und ähnliche Wunderdinge gefunden haben, suchen wir heute mal den Ärgerbären.

Nun traut sich mal ein Bär nach 170 Jahren wieder nach Bayern und dann das. Statt sich darüber zu freuen, jagen ihn die Einwohner, wollen ihn töten oder zumindest ein bischen beschießen. Aus Sicherheitsgründen natürlich, weil er "außer Rand und Band" sei.
Also mal ehrlich, jeder bekommt mal Hunger und weil ja niemand kommt und dem Bärchen was zu fressen hinstellt, muss er sich's halt selbst holen. Ist doch klar. Wenigstens hat der Ede den Schnappauf zurückgepfiffen, nur hätte er sich vielleicht nicht zum Thema Problembär äußern sollen...

Indianer "Kleines Bein" scheint da seine eigene Theorie zu haben, warum der Bär nun gerade in Deutschland auftaucht und wie man das Tier fangen kann: "Er braucht Bärwurz. Ein Heilkraut. Er muss seine Galle damit reinigen. [...] Er kam aus Slowenien über Österreich nach Deutschland, weil er hier Medizin suchen will. [...] Erst muss man den Bären finden, dann kann man Honig auslegen." Ach nee.