Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Freitag, März 02, 2007

China seltsam #33: Massensport

Um Beijing auf die olympischen Spiele nächstes Jahr einzustimmen haben sich die Stadtväter was ganz besonderes ausgedacht: Massensportveranstaltungen.
Geplant ist jetzt erstmal Simultan-Tischtennis für 10.000 Leute, stattfinden soll das Ganze auf dem Tiananmen (Platz des Himmlischen Friedens). Bis die erforderlichen Genehmigungen vorliegen sollen jetzt erstmal in jedem Stadtteil Tourniere stattfinden, um die besten 10.000 zu küren, die dann hinterher bei der Massenveranstaltung mitspielen dürfen. Aber keine Sorge: wer die Qualifikation nicht schafft, kann später auch noch am "lion dance fest", dem "Beijing Farmers Sports Meet" oder dem "sports meet for rural immigrant workers" teilnehmen... ;)

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home