Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Dienstag, Januar 06, 2009

Großstadtgefühl

Manchmal vermisse ich das kleine, gemütliche, persönliche Ilmenau, ich gebs zu. Zum Beispiel als ich mich jetzt wie es brave Mitmenschen zu tun pflegen ummelden wollte. In Ilmenau funktioniert das ganz einfach: Man geht hin, legt den Perso vor, die Adresse wird fix geändert, ein neuer Adressaufkleber aufgeklebt und nach fünf Minuten ist man wieder draußen. Als man mir hier erstmal erklärte, dass ich ohne Reisepass gleich wieder abziehen könne und die Bearbeiterin mich unverständig-feindselig anschaute als ich fragte, warum um alles in der Welt ein deutscher Staatsbürger dazu einen Reisepass bräuchte, da war es wieder da, das Großstadtgefühl...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home