Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Dienstag, Dezember 23, 2008

China seltsam #131: Weihnachtsgeschenke

Nun ist Weihnachten ja eigentlich kein ganz so typisch chinesisches Fest - aber man soll die Feste ja feiern wie sie fallen und so stürzen sich auch die Chinesen in den Weihnachtstrubel und verzweifeln fast angesichts der Flut von Waren. Wobei die im neuen Mutterland des Konsums wahrscheinlich auch noch trotz Finanzkrise weit größer ausfällt als der gemeine Europäer sich vorstellen kann... Besonders interessant liest sich die Weihnachts-must-haves-Liste der China Daily, die ich hier mal unkommentiert weitergebe:

iPhone G3
Fotobuch
Mao Memorabilia
Kulturrevolutions-Poster
Seiden-Qipao
Urlaub in Jiuzhaigou
Nintendo Wii
Ugg boots
Chery QQ
Kochkurs
Perlen
Fahrrad "Fliegende Taube"

(gefunden hier)


Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home