Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Freitag, Januar 26, 2007

Freitagsmaler 25

Na dann mal viel Spaß beim Rätseln :) Gesucht wird wie immer ein Film...


Labels:

Montag, Januar 22, 2007

Glück im Unglück

So würde ich es zumindest nennen, wenn nach einem Orkan der Strand plötzlich voll von Luxusgütern ist... Demnächst dürften wohl einige BMW-Motorräder mehr die Straßen von Branscombe unsicher machen... ;)

Und es werde warm...

Juhuu, wir haben wieder warmes Wasser und die Heizung funktioniert auch wieder! Wie oft darf das eigentlich ausfallen bis man seine Miete zurückhalten kann...? Ist schon das zweite Mal innerhalb weniger Wochen...

Labels: ,

Montag, Januar 15, 2007

China seltsam #24: fish'n'flush


Neuer Lifestyle Trend in China (aber aus den USA übernommen): die fish'n'flush-Toilette (siehe Bild, das ich aus der China Daily geklaut hab). Ist letztlich eine Toilette mit einem doppelten Spülkasten, wobei das Wasser im inneren Kasten zum Spülen benutzt wird. Sehr praktisch, das. Wenn die Fische nicht mehr leben, kann man sie so leichter entsorgen. Der Hersteller dazu: "We wanted to develop a product that had a dual purpose - to serve as a proper, fully functional toilet and also as a source of entertainment and conversation". Prima, nehm ich auf die nächste Party mit... ;)

Labels:

Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert

... ist der Titel eines relativ neuen Buches u.a. mit den Autoren Martin Oetting, Klaus Eck und Sascha Langner. Thema sind ganz allgemein unterschiedliche Konzepte für integrierten Markenaufbau. Den ersten Teil mit den Grundlagen finden die Marketingblogger stellenweise etwas (zu) wissenschaftlich, dafür wird es im zweiten Teil mit Beiträgen von bekannten Bloggern und Fachautoren (siehe oben) umso praktischer.

Marketingrevolution ganz praktisch: wer als Blogger über das Buch berichtet, bekommt gratis ein Rezensionsexemplar. Dafür einfach eine Mail mit URL des Blogs und einer Postadresse mit Telefonnummer an info@marketing-boerse.de senden.
Und ich geh jetzt mein Buch bestellen ;)

Labels: , ,

Samstag, Januar 13, 2007

Freitagsmaler 24


Kommt diese Woche zwar erst Samstag, wünsch euch aber trotzdem noch viel Spaß beim Rätseln und ein schönes Wochenende :)


Labels:

Donnerstag, Januar 11, 2007

Plätscher...

... und dabei sah es vor einem Jahr hier so aus...
... der Regen geht mir auf den Geist...



Labels:

Mittwoch, Januar 10, 2007

Freundecasting

Freundecasting bei einer Bekannten:
wenn sie oder ihre Schwester einen Freund mit nach Hause bringt, muss der sich auf was gefasst machen. Papa fordert nämlich einen Fitnesstest. Weil ein fitter Mann natürlich auch besser für das Töchterchen sorgen kann. Und das sieht dann so aus: Papa fordert den Freund auf, ein paar Liegestützen zu machen. Aber keine normalen sondern die, wo man zwischendurch noch in die Hände klatschen muss. Und Papa macht natürlich mit! Beim letzten Freund hat Papa 50 in einer Minute geschafft. Der (mittlerweile Ex-)Freund nicht mal einen. Ob es da einen Zusammenhang zwischen Fitness und Ex gibt weiß ich leider nicht ;)

Labels:

Samstag, Januar 06, 2007

Windig, kalt und nass


Echtes Sauwetter eben. Fand diese pelzige Dame vom Reiterhof auch und zog es vor, von uns ins Trockene gebracht zu werden, wo sie uns dann überschwenglich dankte :)



Labels:

Freitag, Januar 05, 2007

Freitagsmaler 23



Und mit dem Freitagsmaler verabschiede ich mich ins Wochenende... viel Spaß beim Raten :)


Labels:

Dienstag, Januar 02, 2007

China seltsam #23: schweinisch


Das Jahr des Schweines beginnt erst am 18. Februar 2007, was die Chinesen jedoch nicht daran hindert, jetzt schon allerlei Schweinereien zu veranstalten. Diving performances im Zoo von Nanning, zum Beispiel, oder Hürdenlauf in Nanjing. Die Schweine scheint's glücklich zu machen, die Menschen im nächsten Jahr hoffentlich auch...

Labels: