Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Dienstag, Januar 05, 2010

China seltsam #179: Peinliche Kopfbedeckungen

Nicht nur bei uns zeigt sich der Winter von seiner sehr kalten und weißen Seite, auch in China, vor allem im Norden, fiel in den letzten Tagen bei ungewöhnlicher Kälte reichlich Schnee. So viel, dass derzeit alle Schulen der Hauptstadt geschlossen sind - schneefrei. Immer wieder interessant finde ich allerdings etwas, das ich in der Foto-Slideshow zur Meldung in der China Daily gesehen habe:

Ich weiß nicht, ob das nur an den Hauptstädter liegt (mir sind in Beijing auch schon extrem peinliche Bärchen-Ohrenschützer bei gestandenen Männern aufgefallen) oder ob es in ganz China verbreitet ist, so alberne Kopfbedeckungen zu tragen. Aber können Sie sich vorstellen, dass die Leute in Berlin, Paris oder London damit rumlaufen?

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home