Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Samstag, September 29, 2007

Giganten der Urzeit

Im Erfurter Bahnhof ist zur Zeit mal wieder eine Ausstellung zu Besuch. Diesmal: Giganten der Urzeit. So richtig mit Wollnashorn, Mammut und Säbelzahntiger. Am Eingang des Bahnhofs ist eine Mammutfalle zu bestaunen, in der selbstverständlich ein Mammut sitzt. Auch Neandertaler sind im Bahnhof in verschiedenen Lebenssituationen zu sehen.

Ein besonderes Exemplar dieser Gattung war heute im Bahnhofsfoyer zu erleben. Es gab undefinierbare Lautäußerungen von sich, roch stark nach alkoholischen Konservierungsmitteln und pöbelte das Mammut in der Falle an. Seine Begleiter versuchten, es mit Grunzlauten zu beruhigen und zogen es sehr zur Freude aller Besucher am Mammut vorbei, das schon erste Knufferse in die bewollte Seite einstecken musste. Ob zu Hause schon Frau Neadertaler mit der Keule auf ihren Göttergatten wartet...? ;)

 

PS: Foto vom Mammut in der Falle folgt noch.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home