Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Dienstag, September 25, 2007

Nee, oder?

Anfang August hab ich bei ebay nochmal eine Brille ersteigert - leider. Nach einigen Missverständnissen und Emails kam die Brille endlich Ende August - aber mit den falschen Gläsern. Prinzipiell kein Problem, kann man ja nett klären. Dachte ich. Nachdem ich dem chinesischen Verkäufer geschrieben hatte, dass die Gläser nicht stimmen passierte exakt nichts. Das hab ich mir ein paar Tage angeschaut und noch ein paar Emails geschrieben. Dann plötzlich Anfang September die Entschuldigung:

hi
Very very sorry, I just see your message today, I am really do not know you met such problem, this is our error, I am very sad, I do not know how to explain toward you, but, usually, we will reply each customer in quickest time, in time for did not reply you, I am very sorry, request you forgive.
Please do not worry, I will solve problem for you immediately, please tell me the data of your right lens, and, you can choose a new glasses, I will deliver again for you immediately, you do not need to pay any expenses.Please reply me.

Gut, dachte ich, auf Knien braucht er ja gar nicht zu kriechen. Du willst nur wofür du bezahlt hast. Also wieder eine Mail geschrieben, wieder mit den richtigen Daten vom Brillenpass. Seitdem ist wieder nichts passiert, deswegen hab ich nochmal eine unter diesen Umständen ungewöhnlich freundliche Mail geschickt, wann ich denn mit meiner neuen Brille rechnen könnte. Heute kam darauf das zurück:

hi
I inquired your lot of times, the pit is solid your lens of right of data, but, did not get your reply, you enter your EBAY and should be able to see me give your message.
I hope that you can understand, is not I procrastinate time, but, you did not reply, I can't get the information of the lens accurately.
Please tell me your right anastigmatic information.I will deliver the new lens and glasses for you immediately.
R:- and + ?
L:- and + ?

Bitte? Also hiermit erläre ich das Experiment "Brillen komplett bei ebay" für gescheitert. Wenn man die richtige bekommt, dann nur unter ziemlichem Zeitaufwand, weil man dem Verkäufer hinterherlaufen muss. Dann doch lieber der nette Optiker von Nebenan.

Update 16:33
Eben kam eine Mail, in der mir immer noch die Schuld zugeschrieben wird, aber weil der Verkäufer ein ganz furchtbar Netter ist bietet er an, mir zum Ausgleich auch noch eine Brille zusätzlich zu schenken. Bin gespannt was da noch kommt...

Labels: ,