Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Freitag, Juli 06, 2007

Update Vogelrettung

Hab grad mal mit dem Tierheim im Schülerfreizeitzentrum telefoniert: unser graues Häufchen von gestern ist ein noch ganz junger Turmfalke, der wahrscheinlich aus dem Nest gefallen ist. Er ist "mopsfidel", hat auch gefressen und ist jetzt in der Auffangstation in Jesuborn. Das mit dem Besuchen geht so einfach aber nicht: die Wildtiere dort sollen so wenig wie möglich mit Menschen in Kontakt kommen und der Experte dort, Herr Klein, ist Waldarbeiter und erst abends erreichbar. Ein weiteres Problem: wegen der aktuellen Geflügelpest-Gefahr und der damit verbundenen Stallpflicht möchte man lieber wenig aufhebens machen, so dass Fotos oder Besuche wahrscheinlich nicht so schnell möglich sind.

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home