Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Donnerstag, Juli 05, 2007

Kindermund

Eine meiner Schülerinnen, 5. Klasse, ist in einen anderen meiner Schüler, 6. Klasse, verknallt. Der Unterricht mit beiden ist dann immer sehr amüsant: er lümmelt sich in der Bank, lacht sich über alles mögliche schlapp, findet Bier, Playstation und Hamburger cool und Mädchen sind doof. Sie himmelt ihn an, klaut ihm die Mütze, betätschelt ihn und findet alles cool was er macht. Eine Gemeinsamkeit ist, dass sie beide keine Mutter mehr haben, wobei seine Mutter "nur" abgehauen ist, während ihre nicht mehr lebt. Gestern ergab sich folgendes Gespräch darüber:

Sie: Ich hab auch keine Mutter mehr.

Er: schweigt

Sie vorwurfsvoll: Du könntest ruhig was sagen!

Er: Was soll ich denn sagen?! lacht

Sie angesäuert: Na zum Beispiel dass es dir Leid tut, das hat bisher jeder gesagt, dem ich das erzählt habe!

Er mit Unverständnis: Warum soll mir das denn Leid tun? Ich hab sie doch nicht umgebracht!

Labels: , ,