Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Montag, Juni 04, 2007

China seltsam #55: Let's dance!

(Bild: China Daily)

Das Erziehungsministerium in China hat beschlossen, ab nächstem Schuljahr alle Schüler des Landes zum Tanzen zu verpflichten. Schüler der Primary und Secondary School sollen in Schulpausen oder in zusätzlichen Sportstunden jeden Tag tanzen und performen lernen, während Schüler der Senior High School täglich zum Walzer tanzen animiert werden sollen.

Schon vor Monaten wurden Training-DVDs an die Lehrer verschickt, die selbst erst tanzen lernen mussten. Zusätzlich konzipierten die Verantwortlichen auch noch Tänze, die in jahrelanger Arbeit unter Berücksichtigung der Fähigkeiten und Charakteristiken der Schüler verschiedener Altersgruppen entwickelt wurden und Namen wie "Good Friends", "Sunny Campus", "The Yangge Dance" oder "The Walz" tragen.

Und wozu das Ganze? Damit die Schüler physisch und mental fitter werden natürlich!
Na dann: let's dance :)

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home