Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Donnerstag, November 09, 2006

China seltsam #18: Lachtraining

Schon als ich in Peking war, sind mir die allmorgendlichen Menschengruppen aufgefallen, die auf der Straße standen und plötzlich loslachten. Auch die China Daily griff das Thema jetzt auf:
Menschen finden sich in Lachclubs zusammen, sie trainieren ihre Lachmuskeln, üben verschiedene Arten des Lachens und treten der "laugh movement" bei. Lachen entspannt. Und scheint glücklicher zu machen, auch wenn man es nur als Training betreibt. Und der positive Effekt scheint so gut zu sein, dass einige Firmen jetzt sogar Lachtrainer engagieren, um ihre Mitarbeiter zu trainieren. Kann sich das jemand in Deutschland vorstellen? Schaden tät es vielleicht nicht...

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home