Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Mittwoch, Mai 14, 2008

China seltsam #104: Plastiktüten für die Umwelt

China hat vor ein paar Wochen beschlossen, dass Plastiktüten schlecht für die Umwelt sind und deshalb abgeschafft gehören. Und damit die Olympischen Spiele noch ein bisschen grüner und umweltfreundlicher werden, gibt es jetzt - Plastiktüten! Die neuen Tüten sind natürlich viel besser als die alten. Nicht nur weil sie ganze 0,03 Millimeter dick sind und ganze 0,2-0,4 Yuan (etwa 2 Euro-Cent) kosten - sie sind auch noch mit Sicherheitshinweisen und Tipps, wie man die Umwelt schonen kann bedruckt. Na wenn das mal nicht umweltfreundlich ist, weiß ich auch nicht...

(gefunden in der China Daily)


Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home