Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Montag, Oktober 09, 2006

China seltsam #11: Schüler und Lehrer

Während in anderen Teilen der Welt Schüler und andere Besucher von Schulen Amok laufen, machen das in China die Lehrer. So geschehen in einer Mittelschule in der Provinz Hunan:
der Lehrer knallte den Kopf einer Schülerin auf ihren Tisch, trat auf ihren Kopf, schlug sie mit einer Art Stahlstange oder Stahlschiene und warf sie schließlich aus dem Fenster des Klassenzimmers in der vierten Etage.

Während die Anwälte noch um Schadenersatzzahlungen feilschen wurde der Lehrer freigesprochen, weil er wohl unter Schizophrenie leidet und man nicht weiß, wie der Mann in diesem Fall zu bestrafen ist. Dieser Fall trat nun eine Debatte los, warum man überhaupt psychisch Kranke als Lehrkräfte beschäftigt und wie man mit ihnen rechtlich umgehen sollte. Die ganze Geschichte gibts hier.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home