Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Donnerstag, Februar 01, 2007

China seltsam #25: China und Karaoke

Schon interessant wie die Chinesen ihr Land (in einem Wort ausgedrückt) sehen, nachzulesen hier.

Eine kleine Auswahl gefällig? Bitteschön: progressing, MAO, 5000 (?), food, rice, Confucius, medicine, culture, profit-oriented, pollution, bicycles, Kung-Fu, SARS, peace, hospitality, panda, innovation, balance, art, corruption, bureaucrat, complicated, kitsch, piracy, silk, impressive, unique, prostitution, usw. Weiter gestreut als ich vermutet hätte.

Öfter kam sowas wie great, friendly und art oder irgendwas, was mit Kunst zu tun hat... dabei fällt mir wieder ein, dass wir ja letztens in den Genuss chinesischer Kunst gekommen sind: auf der Karaoke-Party im BH :) Von mit Inbrunst vorgetragenen chinesischen Schnulzen und Schlagern über sowas wie Rock bis hin zu Gedichtrezitation war alles dabei. Gewöhnungsbedürftig, aber sehr witzig, vor allem die wirklich sehr begabte Moderatorin des Abends, die ohne Punkt und Komma das Mikro missbrauchte :) Von chinesischen Freunden weiß ich, dass Karaoke sowas wie ein Volkssport ist, der wann und wo immer gern ausgeübt wird, ohne Scheu und mit großer Freude über die Reaktionen der Zuhörer... In punkto Selbstdarstellung kann man sich da echt noch was abgucken...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home