Angeschautes, Anschauliches und Anderes von C.

Mittwoch, Juli 12, 2006

Kennen Sie das auch?

Sie stehen an der Supermarktkasse, die freundliche Dame an der Kasse bittet sie, ihre Pin-Nummer einzugeben und plötzlich stehen sie da: ja, ähm, also... wie ging die nochmal... tut mir leid, ich hab die Karte noch nicht lange... Dabei kennen sie die verdammte Nummer definitiv, nur weigert sie sich im Moment beharrlich, in ihr Gedächtnis zurückzukehren und Bargeld haben sie im Moment natürlich auch nicht dabei.
Währenddessen wird die Schlange hinter der (natürlich einzig offenen) Kasse immer länger, der Mann hinter ihnen stinkt (mangels Deo oder Hygiene oder beidem) vor sich hin und die Oma dahinter schaut neugierig vorbei, was um Himmels Willen da vorn so lange dauert, während sie dastehen wie ein Schulmädchen (oder Schuljunge), die (oder der) die Antwort nicht weiß. Beschämt sagen sie dann: können sies zurückbuchen? und schon folgt eine neue Peinlichkeit: die freundliche Kassiererin schreit einmal quer durch den Supermarkt: Frau Müller, kommst du mal!? FRAU MÜÜÜÜÜLLER! KOMMST DU BITTE MAL? Das Geschrei lockt natürlich nicht nur die so angeforderte Frau Müller zur Kasse, sondern auch den Rest der Kundschaft, begierig darauf zu erfahren, was denn da vorgefallen ist. Dieser Gipfel der Peinlichkeit ist nicht mehr zu überbieten und sie ziehen mit hochrotem Kopf und ohne ihren Einkauf ab, während die Oma von vorhin mitleidig den Kopf schüttelt...